Hotel
Schwarzwaldhof
Voucher
Newsletter
Chronicle
Room
Single room
Double room
Comfort room
Tower room
Price list
Availability & Booking
Enquiry
Offer
Escape from everyday bustle
7 for 6
Easter
Spring awakening
3, 5 or 7 nights
Connoisseur week
Golden autumn
Advent
Restaurant
Restaurant & Parlour
Breakfast
Terrace
Kitchen
Menu
Seasonal menu
Culinary calendar
Evening menu
Snack menu
Dessert
Menu suggestions
Groups & Celebrations
Groups
Celebrations
Recreation
Motorbike
Biking
Hiking
Sauna & Solarium
Winter
Hochschwarzwald Card
Konus
Contact
Contact form
Directions
Newsletter
Imprint
MENU
DE  |  EN  |  FR 

Hiking

The Hochschwarzwald is particularly popular with hikers and is considered a true hiking paradise with almost inexhaustible hiking opportunities in both summer and winter. Beginners and experienced hikers will find tours of all levels of difficulty, with more or less gradients and different route lengths.

Explore our beautiful countryside on foot and experience the original nature, deep valleys, dense forests, adventurous canyons and rushing waterfalls. Let yourself be inspired by impressive views over lakes, mountain peaks and exceptional landscapes.

You benefit from the excellent hiking guiding system in the Naturpark Südschwarzwald. Guided tours are also offered regularly. Here you can find a few interesting things about the landscape, our home and its history or about flora and fauna.

Once again, the Schwarzwaldhof was awarded with a further quality seal"Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland". As a particularly hiking-friendly accommodation and gastronomic operation by the German Hiking Association in cooperation with Schwarzwald Tourismus GmbH. In order to receive this award we give you a quality promise. This includes, among other things, the proximity to a marked hiking trail network, lunch packages, even short-term accommodation possibilities for hikers just for only one night, luggage transport to the next accommodation and much more. Here you will find the complete quality promise.


Chanterelle and salads

Our seasonal Specialty in July and August: Discover chanterelle and salad dishes on the current menu. As a Table d’hôte or as a single dish, Reserve your table now!

Hochschwarzwaldcard

More than 100 Recreational Facilities and Attractions, and all free of charge! Ski lifts to boat trips and Amusement Parks to Golf courses, all free. From 2 Nights inclusive!

Hotel Schwarzwaldhof


Freiburger Str. 2
Telephone +49 7652 1203-0
79856 Hinterzarten


 
 
 
Imprint §

Hotel
Schwarzwaldhof
Gutschein
Newsletter
Chronik
Zimmer
Einzelzimmer
Doppelzimmer
Komfortzimmer
Turmzimmer
Preisliste
Verfügbarkeit & Buchen
Anfrage
Angebote
Abschalten vom Alltag
7 für 6
Osterarrangement
Frühlingserwachen
3, 5 oder 7 Nächte
Genießerwochen
Goldener Herbst
Adventstage
Restaurants
Restaurant & Stube
Frühstück
Terrasse
Küche
Speisekarte
Saisonkarte
Kulinarischer Kalender
Abendkarte
Vesperkarte
Dessertkarte
Menüvorschläge
Gruppen & Feiern
Gruppen
Feiern
Freizeit
Motorrad
Fahrrad
Wandern
Sauna & Solarium
Winter
Hochschwarzwald Card
Konus
Kontakt
Kontaktformular
Anfahrt
Newsletter
Impressum
MENU
DE  |  EN  |  FR 

Wandern

Der Hochschwarzwald ist bei Wanderern besonders beliebt und gilt als wahres Wanderparadies mit schier unerschöpflichen Wandermöglichkeiten im Sommer wie im Winter. Anfänger und erfahrene Wanderer finden hier Touren aller Schwierigkeitsgrad, mit mehr oder weniger Steigung und unterschiedlicher Streckenlänge.

Erkunden Sie unsere herrliche Landschaft zu Fuß und erleben Sie die ursprüngliche Natur, tiefe Täler, dichte Wälder, abenteuerliche Schluchten und rauschende Wasserfälle. Lassen Sie sich begeistern von beeindruckenden Ausblicke über Seen, von Berggipfeln und über außergewöhnliche Landschaften.

Dabei profitieren Sie von dem ausgezeichneten Wanderleitsystem im Naturpark Südschwarzwald. Auch geführte Touren werden regelmäßig angeboten. Hier erfahren Sie dann noch ein paar interessante Dinge über die Landschaft, unsere Heimat und ihre Geschichte oder über Flora und Fauna

Zum widerholten Mal wurde der Schwarzwaldhof mit dem Gütesiegel "Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland" als besonders wanderfreundliche Unterkunft und Gastronomiebetrieb vom Deutschen Wanderverband in Kooperation mit der Schwarzwald Tourismus GmbH ausgezeichnet. Um diese Auszeichnung zu erhalten geben wir Ihnen ein Qualitätsversprechen. Dazu gehört unter anderem die Nähe zu einem markierten Wanderwegenetz, Lunchpakete, auch kurzfristige Übernachtungsmöglichkeiten für Wanderer selbst für nur eine Nacht, Gepäckstransport zur nächsten Unterkunft und vieles mehr. Hier finden Sie das komplette Qualitätsversprechen.


Schlachtplatte am 28. und 29. Oktober

Am 28. und 29. Oktober verwöhnen wir Sie wieder mit frischer Blut- und Leberwurst und magerem Kesselfleisch. Lassen Sie sich dieses kulinarische Highlight nicht entgehen und reservieren Sie gleich Ihren Tisch!

Hochschwarzwaldcard

Mehr als 100 Freizeitangebote kostenlos nutzen. Vom Skilift über Schifffahrten bis zum Freizeitpark und Golfplatz ‐ alles erhalten Sie ohne zu zahlen. Ab zwei Übernachtungen bei uns inklusive!

Hotel Schwarzwaldhof


Freiburger Str. 2
Telefon +49 7652 1203-0
79856 Hinterzarten


 
 
 
Impressum §